Primarschule und Kindergarten Effingen

Der Schulstandort Effingen gehört zu den Schulen Böztal.

An diesem Standort wird eine Abteilung Kindergarten, eine Abteilung Unterstufe 1./2. Klasse und eine Abteilung Mittelstufe 3./4. Klasse geführt.

Den Englischunterricht besuchen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4 Klasse im Schulstandort Bözen.

Die rund 53 Kinder werden von 4 Klassenlehrpersonen, 4 Fachlehrpersonen und einer Schulischen Heilpädagogin unterrichtet.

Wir sind eine integrative Schule. Eine Schulische Heilpädagogin unterstützt die Kinder beim Lernen.

Das Schulhaus und der in unmittelbarer Nähe angesiedelte Kindergartenpavillion, befinden sich mitten im Dorf und verfügen über ein einladendes Pausenplatzareal mit Spielplatz und eine grosszügigen Aussensportanlage.

Die Turnhalle und ein Mehrzweckraum können auch von Vereinen und Familien gemietet werden.

Die strategische Führung des Schulstandorts Effingen obliegt der Gesamtschulleitung sowie der Co-Schulleitung der Schulen Böztal.

Im Anschluss an die 4. Klasse wechseln die Schülerinnen und Schüler an den Schulstandort Bözen und werden dort in die jeweilige 5. Klasse integriert.

Im Anschluss an die 6. Klasse treten die Schülerinnen und Schüler an die weiterführende Oberstufe in Frick über.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schulefrick.ch

Primarschule und Kindergarten Effingen