Primarschule und Kindergarten Hornussen

Der Schulstandort Hornussen gehört zu den Schulen Böztal.

An diesem Standort wird eine Abteilung Kindergarten, eine Abteilung Unterstufe 1./2. Klasse und je eine Abteilung Mittelstufe 3. und 4. Klasse und eine Abteilung 5./6. Klasse geführt.

Die rund 95 Kinder werden von 5 Klassenlehrpersonen, 5 Fachlehrpersonen und einer Schulischen Heilpädagogin unterrichtet.

Wir sind eine integrative Schule. Eine Schulische Heilpädagogin unterstützt die Kinder beim Lernen.

Das Schulhaus und der in unmittelbarer Nähe angesiedelte Kindergarten, befinden sich mitten im Dorf und verfügen über ein einladendes Pausenplatzareal mit Spielplatz und eine grosszügigen Aussensportanlage.

Die Turnhalle und ein Mehrzweckraum können auch von Vereinen gemietet werden.

Die strategische Führung des Schulstandorts Hornussen obliegt der Gesamtschulleitung sowie der Co-Schulleitung der Schulen Böztal.

Im Anschluss an die 6. Klasse treten die Schülerinnen und Schüler an die weiterführende Oberstufe in Frick über.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.schulefrick.ch

Primarschule und Kindergarten Hornussen